Logo

Osthessenkicker Junioren spielten erstmals in der Bundesliga

Am vergangenen Samstag wurde in Fränkisch-Crumbach die Junioren-Bundesliga 2015 ausgetragen. Mit dabei war erstmals die Juniorenmannschaft der Osthessenkicker. Für die Großenlüderer spielten Yannic Hartmann, Nino Swolinski, Marcel Kettner und Philipp Eisenberg. Pro Begegnung wurden drei Doppelspiele und zwei Einzelspiele absolviert. Gespielt wurde auf Leonhart-, Ullrich- und Bonzini-Tischen. Pro Spiel wurden genau 2 Sätze jeweils bis 5 Tore gespielt, jedoch mit zwei Toren Vorsprung bis maximal 8. Von diesen beiden Sätzen wurde genau ein Satz auf dem Tisch der Heimmannschaft und genau ein Satz auf dem Tisch der Gastmannschaft ausgetragen.

Die Partien der Osthessenkicker wurden teilweise sehr knapp entschieden, so ging eine Begegnung mit 4:6 Punkten knapp verloren und eine andere endete 5:5 unentschieden. Die Großenlüderer verpassten den Einzug ins Halbfinale und beendeten das Turnier auf dem 5. Platz. Der Titel ging in diesem Jahr an die Junioren des TSC Fränkisch-Crumbach.

Categories:

Sport