Logo

Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung

Schönes aus Fulda. Fünf Mitarbeiter der Kreisverwaltung feierten in der vergangenen Woche ein besonderes Dienstjubiläum. Thomas Rehli und Edith Rieser begingen ihr 25-jähriges Jubiläum. Edith Krug, Dorothea Böhm und Michael Günkel sind seit 40 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung. Landrat Woide sprach allen Jubilaren Dank und Anerkennung aus. Für den Personalrat beglückwünschte Jörg Burkard die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

070207-jubilaeum.jpg 

Thomas Rehli wurde 1983 als Technischer Angestellter beim Wasserwirtschaftsamt Fulda eingestellt. In 1997 erfolgte dann eine Versetzung zur Unteren Wasserbehörde beim Landrat des Landkreises Fulda. In 1993 wurde er zum Technischen Amtsrat ernannt. Im Rahmen der Kommunalisierung wurde er in 2005 zum Kreisausschuss des Landkreises Fulda versetzt, wo er noch heute in der Abteilung Wasser und Bodenschutz tätig ist.

Edith Rieser wurde 1979 als Familienhelferin bei der Landwirtschaftlichen Alterskasse Hessen-Nassau eingestellt. 1988 erfolgte dann die Ernennung zur Assistentenanwärterin beim Bundesverwaltungsamt, wo sie in 1990 zur Assistentin z. A. ernannt wurde. Die folgenden Jahre brachten viele berufliche Veränderungen und Ortswechsel mit sich, bis sie 1992 zum Landrat des Landkreises Fulda in die Abteilung L I 5 (Verkehr) versetzt wurde. Dort ist sie auch nach der Kommunalisierung als Obersekretärin tätig. 

Edith Krug wurde 1967 als Anlernling in ihrem erlernten Beruf als Kanzleiangestellte beim Kreisausschuss des Landkreises Hünfeld eingestellt. In 1972 wechselte sie zum Bauamt nach Fulda und in 1973 wieder zurück nach Hünfeld zur Kreiskasse. Noch im gleichen Jahr erfolgte eine Zuweisung zum Wigbertgymnasium Hünfeld als Schulsekretärin, wo sie noch heute tätig ist.

Dorothea Böhm wurde 1967 ebenfalls als Anlernling in ihrem erlernten Beruf als Kanzleiangestellte beim Kreisausschuss des Landkreises Hünfeld eingestellt. In 1975 erfolgte aus familiären Gründen eine reduzierte Weiterbeschäftigung bei der Bauaufsicht in der Außenstelle Hünfeld, wo sie noch heute tätig ist.

Michael Günkel begann 1967 eine Ausbildung für den mittleren Dienst in der allgemeinen Verwaltung bei der Stadt Fulda. 1974 erfolgte die Übernahme in den Dienst des Landes Hessen beim Landrat des Landkreises Fulda. Aufgrund der Kommunalisierung in 2005 wurde er zum Kreisausschuss des Landkreises Fulda versetzt, wo er bis heute als Amtsinspektor der Abteilung Wasser und Bodenschutz angehört.

Weiterhin konnte Herr Kurt Perlich sein 40jähriges Dienstjubiläum feiern. Seit 1978 ist er beim Rechnungsprüfungsamt tätig.

Foto: Landkreis
v.l.n.r.: Michael Günkel, Thomas Rehli, Dorothea Böhm, Edith Krug, Edith Rieser, Landrat Bernd Woide

Categories:

Alle Nachrichten