Logo

„Rhöner Charme“ setzte sein Sponsoring auf dem thüringischen Gläserberg fort

HOCHRHÖNER_Gläserberg_Panoramaliegen2Nach der Wasserkuppe verfügt nun auch der Rhöner Premiumwanderweg „HOCHRHÖNER“ auf dem 671 Meter hohen Gläserberg in der thüringischen Rhön über zwei Panoramaliegen, die der „Rhöner Charme“ gesponsert hat. Auf ihnen können sich die Wanderer nach dem Aufstieg nicht nur ausruhen, sondern auch eine herrliche Sicht auf das Fuldatal und den Thüringer Wald genießen. Mit den neuen Liegen unterstützt der „Rhöner Charme“ damit das Ziel der Regionalen Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Rhön, die Infrastruktur des „HOCHRHÖNER“ ständig zu verbessern.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergaben jetzt der stellvertretende „Rhöner Charme“-Vorsitzende Stefan Hohmann und sein Vorstandskollege Alexander Leubecher die beiden Panorama-Liegen an den Vorsitzenden des für den Gläserberg zuständigen Rhönklub-Zweigvereins Dermbach, Karl-Ludwig Blum. Neben einigen Rhönklubmitgliedern konnte Hohmann als Ehrengäste Dermbachs Bürgermeister Thomas Hugk, als Vertreter der Stadt Geisa den Geismarer Ortsteil-Bürgermeister Jürgen Dücker, Tanns Bürgermeister Mario Dänner, den Koordinator für das Wanderweltprojekt und den Rhönradweg der Regionalen Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Rhön Thomas Lemke sowie den Geschäftsführer der Rhön Tourismus & Service GmbH Roland Frormann willkommen heißen.

Der Rhöner Charme sei bestrebt, sich für die Erhaltung der Rhön als einer idealen Wanderlandschaft über die Ländergrenzen hinweg einzusetzen, sagte Hohmann. Nach der hessischen Wasserkuppe erhalte daher der thüringische Gläserberg die nächsten zwei „Rhöner Charme“-Liegen. Dermbachs Bürgermeister Hugk stellte fest, dass diese Idee Schule machen sollte, da sie den Wandertourismus, von dem auch der „Rhöner Charme“ profitiere, weiter fördern wird. Gerade auf dem Gläserberg, an dem auch der Premiumwanderweg „HOCHRHÖNER“ vorbei führt, sei aufgrund der guten Rundumsicht ein idealer Platz für die Panorama-Liegen gefunden worden.

Im Namen des Rhönklub-Zweigvereins Dermbach, der auch der Betreiber der „Dermbacher Hütte“ auf dem Gläserberg ist, bedankte sich Vorsitzender Blum für die beiden Liegen, die bei den Wanderern bestimmt gut angenommen würden. Der Rhönklub schaffe die richtigen Wanderbedingungen, und der „Rhöner Charme“ sorge für die Versorgung der Wanderer mit bester regionaler Küche, sagte Blum, der alle Gäste noch zu einem rhöntypischen Imbiss in die „Dermbacher Hütte“ einlud.

Categories:

Essen & Trinken, Umwelt & Tourismus