Logo

Evangelische Kirche in Fulda mit neuer Leitung

Die Evangelische Gesamtgemeinde Fulda wählte im September 2015 eine neue Leitung. Vorsitzender wurde Peter Hallier, Kirchenvorstandsmitglied der Lutherkirche, stellvertretende Vorsitzende wurde Heike Dietrich, Pfarrerin der Versöhnungskirche und des Trätzhofs. Die Gesamtgemeinde hat rund 14.500 Mitglieder in sechs evangelischen Gemeinden im Stadtgebiet Fulda und in Künzell: Bonhoeffergemeinde, Christophoruskirche Künzell mit Lutherkirche Fulda, Christuskirche, Kreuzkirche, Matthäuskirche und Versöhnungskirche. Die Gesamtgemeinde ist Träger der beiden Kindergärten „Christuskirche“ und „Lutherkirche“, der Diakoniestation Fulda-Petersberg-Künzell. Im musikalischen Bereich unterhält sie den Posaunenchor und beteiligt sich an der Evangelischen Kantorei Fulda.

Sie ist Eigentümerin der einzelnen Kirchen, Gemeindezentren, Pfarr- und Gemeindehäuser der Verbandsgemeinden, ebenso der beiden Liegenschaften „Haus Oranien“ und „Adam-Krafft-Haus“ am Heinrich-von-Bibra-Platz.

Gerade wurde eine gemeinsame Ausstellung mit großformatigen Fotografien zum Thema „Reformation und eine Welt“ von Christof Krackhardt in der Christuskirche Fulda eröffnet, berichtet der Pressebeauftragte des Kirchenkreises Pfarrer Stefan Bürger.

Categories:

Kirche