Logo

Hünfeld im Winter: Adventsmarkt soll ersten Akzent setzen

Bürgermeister Stefan Schwenk hatte letztes Jahr scherzhaft angekündigt, dass er nötigenfalls selbst ein paar Würstchen vor dem Rathaus grillen wolle, wenn es nicht zu einem Adventsmarkt kommen sollte. Dieser Aufgabe wird er sich aller Voraussicht nach nicht stellen müssen. Gemeinsam mit dem Verein City-Marketing will die Stadt am ersten Adventswochenende den ersten Hünfelder Adventsmarkt mit einem at-traktiven Rahmenprogramm veranstalten.

Dazu hat der Magistrat jetzt grünes Licht gegeben. Dieser erste Adventsmarkt soll sich in den kommenden Jahren als dauerhafte vorweihnachtliche Veranstaltung in der Hün-felder Innenstadt etablieren und alle Generationen ansprechen. Deshalb sind Ver-kaufsstände mit Kunsthandwerk aus dem nahen Umkreis und kulinarischen Spezialitä-ten ebenso geplant wie ein attraktives Kulturprogramm mit Kindertheater bei freiem Eintritt und vielen anderen Aktivitäten. Ein besonderes Highlight soll eine Eisstockbahn werden, auf der sich Teams und Hobbysportler messen können. Auch wird ein Rie-senstollen durch den Bürgermeister vor dem Rathaus angeschnitten. Weiterhin werden am Samstag im Foyer des Rathauses Kunsthandwerk und Spezialitäten aus dem Erz-gebirge angeboten.

Der Markt soll am Freitag, 27. November, ab 14 Uhr eröffnet werden. Um 16 Uhr be-ginnt das traditionelle Anschieben der Weihnachtspyramide. Die Geschäfte werden bis 22 Uhr geöffnet sein. Am Samstag ist der Markt von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Categories:

Alle Nachrichten