Logo

Land Rover Jagdforum von Sorg Premium Cars und JGV Rhön

Sorg Premium Cars und die Jäger- und Gebrauchshundevereinigung Rhön / Vogelsberg (JGV) hatten zum 6. Jagdforum mit renommierten Experten in das Autohaus Sorg eingeladen. Mehr als 200 Jäger aus der Region nutzten erneut diesen Themenabend, um sich vor Beginn der Gesellschaftsjagdsaison fachlich weiterzubilden und untereinander auszutauschen.

„Mehr als 200 Jäger hat man nur selten an einem Abend zusammen – und das rege Erscheinen freut mich sehr“, begrüßte Dr. Rudolf Leinweber, Vorsitzender der JGV Rhön / Vogelsberg, und versichterte „neben dem inhaltlichen Teil steht natürlich das Zusammentreffen der heimischen Jägerschaft sowie die Diskussion und der Austausch miteinander im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Veranstaltung im Autohaus Sorg.“

Erneut konnten für das Land Rover Jagdforum zwei hochkarätige Referenten gewonnen werden:
Peter Schmitt, Redakteur bei „Wild und Hund“, referiert zum Thema „Moderne Fangjagd – Erfahrungen aus der Praxis“

Heiko Hornung, Chefredakteur bei „Wild und Hund“, referiert zum Thema „Was die ökologischen Jagdgesetze bringen“,

„Neben wertvollen Praxiserfahrungen und Tipps auch für erfahrene Waidmänner erlebten wir mit dem topaktuellen Thema der Novellierung der Jagdverordnung, einen Vortrag und eine rege Diskussion darüber, was viele Jäger beschäftigt,“, erklärt Benjamin Schrimpf, Verkaufsleiter bei Sorg Premium Cars und selbst Jungjäger.

Unter dem Motto „Jagen & Land Rover“ hat die Veranstaltung schon viele Jahre Tradition: „Für Jäger sind unsere geländegängigen Fahrzeuge der Marke Land Rover wie geschaffen. Deswegen freuen wir uns besonders, dass wir für diese Zielgruppe wieder ein besonderes Event in entsprechender Atmosphäre präsentieren konnten“, erklärte Hausherr Helmut Sorg. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Präsentation der – nicht nur wegen ihrer legendären Geländegängigkeit – für Jäger prädestinierten Land Rover und Range Rover Modelle.

Bildunterschrift: von links nach rechts: LandRover-Verkaufsberater Kevin Wess, Gastgeber Helmut Sorg, die Referenten Peter Schmitt und Heiko Hornung, JGV-Vorsitzender Dr. Rudolf Leinweber und Benjamin Schrimpf, Verkaufsleiter Sorg Premium Cars.

Categories:

Auto & Verkehr