Logo

‚Kunst trifft Musik‘ im Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie

Kunst & Musik – ein ausdrucksstarkes Duo! Am vergangenen Freitag fand im Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie eine musikalische Vernissage mit künstlerischen Werken von Antonia Cantalejo und Musik von und mit Komponist Frank Tischer statt.

Über 50 Gäste ließen sich von Antonia Cantalejo ihre farbgewaltigen Werke präsentieren. Geprägt von den Farben, Gerüchen und der Kultur ihres Geburtslandes Spanien empfand sie ihre neue Heimat Deutschland zunächst als eine andere Welt. Das ‚Zwischen‘ zwischen dem spanischen Elternhaus und der deutschen Schule und Freunde empfand sie als einen Wechsel von einer in eine andere Welt. Diese Empfindungen waren es, die sie schließlich zur Malerei brachten. „Mit Leinwand und Farbe kann ich zum Ausdruck bringen, was ich mit 1000 Worten nicht vermag“, so die Künstlerin. Keinem Stil unterlegen fließen ihre Lebenserfahrungen, ihre Träume und ihre Fantasie in ihre Bilder ein.

Fuldaer Musiker und Komponist Frank Tischer begleitete die Ausstellungseröffnung mit sphärischen und meditativen Klängen auf seinen Tasteninstrumenten, die teilweise schon 30 Jahre alt sind. Es war ein unvergessenes Konzert mit viel Liebe, Spontanität und Kreativität.

Ein kleiner Imbiss rundete die musikalische Vernissage ab. Die Bilder können noch bis zum 4. Januar 2016 im Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie bewundert werden. Mehr Informationen unter Telefon (0661) 480 49 – 100.

Categories:

Alle Nachrichten