Logo

Bewegungshügel feierlich eingeweiht

Der lang ersehnte Bewegungshügel der städtischen Kindertagesstätte Fulda Galerie wurde mit den Kindern feierlich eingeweiht. Passend zum Monat war das Motto „Oktoberfest“.

Mit einem zünftigen Einmarsch über den festlich geschmückten Hügel eröffneten die Kinder das Fest. Im Anschluss konnten sich die Kinder, Eltern und Gäste nach Herzenslust bei vielfältigen Bewegungsspielen rund um den Hügel austoben oder bei Weißwurst und Brezel miteinander ins Gespräch kommen.

Der neue Hügel ist ein fester Bestandteil des Rahmenkonzeptes des Bewegungskindergartens Fulda Galerie. Er ist etwa 1,80 Meter hoch und begrünt. Unter dem Hügel wurde eine Röhre angebracht, wo die Kinder durchkriechen können. „Die Kinder können auf dem Bewegungshügel nicht nur klettern, sondern sich auch verstecken“, erklärt Anke Breidenbach, Leiterin der Kindertagesstätte Fulda Galerie.
Die Kosten für die Bauarbeiten, die einen Monat gedauert haben, belaufen sich auf 10 000 Euro.

„Unser Bewegungskindergarten gewinnt dank der neuen Spielmöglichkeit eine wichtige Ergänzung, die besonders für die motorische Entwicklung der Kinder wichtig ist“, sagt Breidenbach.

Categories:

Jugend & Familie