Logo

Team-Building: Dröder-Azubis kochten in Seven Days Großküche

Kochen (2)Team-Building-Event einmal anders: Anstelle einer Sportaktion setzte die Spedition Dröder in diesem Jahr auf ein gemeinsames Kochen der Azubis. Einen Vormittag Essen zubereiten, verfeinern und dann die Leckereien mit Heißhunger selbst genießen. Mit dem Catering-Unternehmen Seven Days in Eichenzell war schnell der richtige Partner gefunden. Das Unternehmen im Industriepark Rhön verfügt über eine für einen solchen Event ideale moderne Großküche und dazu eine große Eventhalle.
„Wir machen jedes Jahr eine Aktion für die Auszubildenden, mit der wir das Team-Building fördern wollen“, erzählt Hans-Jörg Dröder aus der Geschäftsleitung des Speditionsunternehmens. Die Azubis aus den älteren Lehrjahren hätten so die Gelegenheit, die Neulinge kennenzulernen. Mit dem Koch-Event wurden die Dröder-Mitarbeiter überrascht und für den einen oder anderen war es das „erste Mal“ am Herd.

Kochen (1)„Das war eine bunte Mischung, aber es war sehr entspannt“, berichtet Seven Days Sales Manager Jonas Domaschka, der die 23 Auszubildenden, Ausbilder sowie Hans-Jörg Dröder empfing. Nach einer Einführung mit Infos zu Seven Days und Hygienevorschriften  übernahmen die beiden Köche Mario und Sandro das Kommando. Auf dem Programm stand ein Fünf-Gänge-Menü, welches Dröder zuvor schon ausgewählt hatte. „Die Leute waren mit Eifer dabei. Es gab sogar welche, die den Koch in sich entdeckt haben“, erzählt Domaschka. Gemeinschaftlich wurde geschnippelt, gerührt und probiert. Unter anderem wurde Lachs-Crostini mit Honig-Senf-Vinaigrette, Couscoussalat mit Minze, überbackene Putenbrust mit selbstgemachten Ravioli und Crêpes à l orange zubereitet. Natürlich mussten die Köche ihre Speisen auch selbst auf Tellern anrichten. In der Eventplaza wurden dann die Eigenkreationen mit Heißhunger verspeist. „ Das Essen hat super geschmeckt und es haben alle ihre Rezepte mit nach Hause bekommen“, so Domaschka. „Letzten Endes habe ich von allen ein positives Feedback bekommen“, so Hans-Jörg Dröder. „Und es waren alle positiv vom Geschmack überrascht.“  Einer der Teilnehmer habe am Montag sogar gleich berichtet, dass er am Sonntag etwas für seine Familie nachgekocht hat – der Kurs habe sich in jedem Fall gelohnt.

Unternehmen, Vereine und andere Gruppen, die Interesse an einem solchen Event haben, können sich jederzeit bei Seven Days melden (Tel. 06659/6113131). Mehr Infos unter: www.sevendays-catering.de

Categories:

Alle Nachrichten