Logo

Flüchtlingskrise: Fuldaer IT-Unternehmen stellt passendes Werkzeug vor

Sprachkurse, Orientierungskurse und natürlich Unterkünfte: Auf soziale Einrichtungen prasseln im Moment zahllose Anfragen und Angebote ein. Die aktuelle Flüchtlingskrise war auch auf der ConSozial 2015 in Nürnberg ein wichtiges Thema. Auf der Fachmesse für die Sozialwirtschaft informierten sich mehr als 5.000 Besucher über Themen der Sozialpolitik, Pflege und Bildung.

Zum ersten Mal als Fachaussteller dabei war die Computer-L.A.N. GmbH. Das IT-Unternehmen aus Fulda stellte eine selbstentwickelte Software vor. „In den Gesprächen hat sich gezeigt, dass sich unser SeminarManager sehr gut dazu eignet, um Sprach- und Orientierungskurse für Flüchtlinge zu planen“, sagt Geschäftsführer Michael Haeuser.

Viele Anbieter seien derzeit auf der Suche nach professionellen Lösungen, um ihre Angebote zu verwalten. Laut Haeuser ist L.A.N. dabei, seine Software entsprechend zu erweitern, um Wohlfahrtsverbände und andere Einrichtungen bei den neuen Anforderungen zu unterstützen. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran.“

Categories:

Alle Nachrichten