Logo

Modisches Herbstfest in Fulda – was tragen in der kalten Jahreszeit?

Wenn die Menschen ihr Wochenende genießen, die Einzelhändler mit Aktionen locken und nach den Kirchenglocken die Musik in den Einkaufshäusern ertönt, dann ist verkaufsoffener Sonntag. Der regelmäßige Sonntagsverkauf in Fulda ist mit spannenden Rahmenprogrammen wie beim alljährlichen Herbstfest verbunden und zieht traditionell viele Käufer aus ganz Hessen an, die die die Domstadt spürbar beleben. Ob Einkaufszentrum Emaillierwerk, Galeria Kaufhof oder Fachmarktzentrum Kaiserswiesen: Die Händlervereinigung City-Marketing organisiert immer ein Einkaufserlebnis, bei dem auch Familien bei Live-Musik und verschiedenen Aktionen einen entspannten gemeinsamen Tag verbringen. Neben kulinarischen und musikalischen Genüssen können in den zahlreichen Schuh- und Bekleidungsgeschäften natürlich einige modische Trends entdeckt werden.

Lederwaren in allen möglichen Variationen sind in dieser Herbst-/Wintersaison angesagt wie nie. Ob Röcke, Kleider, Hosen, Westen oder sogar Blusen: Alles kann im aktuellen Lederlook sein. Auch Accessoires wie Taschen und Handschuhe aus hochwertigem Leder liegen voll im Trend; das zeigt nicht zuletzt das umfangreiche Angebot des auf Lederwaren spezialisieren Anbieters Wittchen. Sowohl klassisch-elegante Formen in schlichter Optik als auch moderne Designs mit ausdrucksstarken Farben und Mustern sind in den aktuellen Kollektionen zu finden. Welche Form und Farbe passt, muss jeder seinem Stil getreu selbst entscheiden.

Ein weiterer Trend sind Schnitte im Retro-Stil der 60er und 70er Jahre. Mäntel und Kleider in der für die 60er-Jahre typischen A-Linie gibt es in großflächigen und farbenfrohen Mustern, aber auch in gedeckten Farben. Die 70er feiern mit weit ausgestellten Schlaghosen, Blockabsätzen, mutigen Mustern und Schluppenblusen mit Schleifchen am Kragen ihr Comeback. Auch Materialien wie Samt, Wildleder und Patchwork-Muster gehören zum angesagten 70er-Look.

Essentiell für den kalten Winter ist grober Strick, zum Beispiel in Form von Loopschals und gemütlichen Cardigans. Neben den A-Linien-Mänteln im Stil der 60er sind auch Capes und Ponchos beliebt. Die großen Überwürfe schmeicheln fast jeder Figur und sind in unterschiedlichen Materialien zu haben. Pullover mit Rollkragen passen am besten zu solchen Mänteln und halten warm. An wärmeren Tagen oder auch unter dem Mantel können modische Mantelwesten (Mantel ohne Ärmel) getragen werden.

Bildrechte: Flickr white alpaca infinity scarf Darlene CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Categories:

Alle Nachrichten