Logo

„Kunstbegegnungen“ im Museum Modern Art Hünfeld

Bild2_MMA_1380Im Rahmen der Reihe „Kunstbegegnungen“ lädt der Förderverein Museum Modern Art Hünfeld e.V. am Freitag, den 20. November 2015 um 19 Uhr bei freiem Eintritt herzlich zur Sonderveranstaltung ein. Highlight des Abends wird die Dichterlesung des Künstlers Wilfried Georg Barber sein, der mit seinen expressiven Gemälden in der aktuellen Sonderausstellung „Barber, Csaki, Lüdicke, Mechler“ vertreten ist. In seinen Büchern berichtet er sehr anschaulich aus seinen Erfahrungen als Maler, gibt Einblicke in sein Alltagsleben als Künstler und erzählt von seinen Erlebnissen als Winzer.

Darüber hinaus werden die Kuratoren Günter und Peter Liebau das Jahresprogramm 2016 des Museum Modern Art vorstellen und auf Wunsch auch gerne durch die Ausstellungen führen. Zum Ausklang des Abends der „Kunstbegegnungen“ wird Zeit für persönliche Gespräche mit Fördervereinsmitgliedern, Freunden und Kunstinteressierten sein.

Die Sonderausstellung mit den Künstlern Wilfried Georg Barber, Istvan Csaki, Bettina Lüdicke und Barbara Mechler im Hauptgebäude sowie die konkreten Werke des Architekten und Künstlers Charly Möller in der großen Ausstellungshalle werden noch bis Sonntag, den 24. Januar 2016 präsentiert. Für Kunstfreunde ist das Museum Modern Art sicher einen Besuch wert, da es mit Ausstellungen aus unterschiedlichen Bereichen der zeitgenössischen Kunst und der Stiftungsausstellung „Sammlung Jürgen Blum“ eine besondere Vielfalt bietet.

Museum Modern Art, Altes Gaswerk Hünfeld

Hersfelder Straße 25, 36088 Hünfeld

Telefon: 06652/72433

www.museum-modern-art.de

Öffnungszeiten: Do bis So, 15-18 Uhr, oder nach Vereinbarung

Categories:

Alle Nachrichten