Logo

Peter Nüdling zum MIRO-Ehrenpräsidenten gewählt

FCN-Chef hatte den Bundesverband Mineralische Rohstoffe zuvor zwölf Jahre als Präsident geführt
Große Ehre für FCN-Geschäftsführer Peter Nüdling: Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Mineralische Rohstoffe (MIRO) wählte Nüdling zum Ehrenpräsidenten. Der FCN-Chef hatte den Branchenverband zwölf Jahre lang erfolgreich geführt und trat bei der jüngsten Versammlung in Berlin auf eigenen Wunsch nicht mehr an. Peter Nüdling gab den Stab des MIRO-Präsidenten an Dr. Gerd Hagenguth weiter, Geschäftsführer der Rhein Main Kies & Splitt GmbH & Co. KG in Wesel.

Peter Nüdling, der die präsidiale Verantwortung für den MIRO über mehr als ein Jahrzehnt getragen hatte, ist mit der Wahl seines Nachfolgers zufrieden: „Ich bin sicher, dass Dr. Hagenguth sein Amt engagiert und verantwortungsbewusst ausfüllen wird.“ Dem FCN-Geschäftsführer war es im vergangenen Jahrzehnt gelungen, den Verband zu einer starken Stimme für die organisierte Gesteinsindustrie in Deutschland zu machen.

Der Branchenverband MIRO vertritt in Deutschland rund 1600 Unternehmen mit rund 3200 Werken und 27.000 Mitarbeitern. Diese produzieren im Jahr etwa 500 Millionen Tonnen Kies-, Sand-, Quarzsand- und Natursteinprodukte zum Bauen und zum Einsatz in vielen anderen Industriezweigen.

Categories:

Alle Nachrichten