Logo

Jugendgruppe der DAV Sektion Fulda beim Kids-Cup-Finale Auch im Finale unter den Top Ten

Die Jugendgruppe der DAV Sektion Fulda hat sich am 28. November erfolgreich beim Westdeutschen Kids-Cup-Finale in Aachen präsentiert. Am Ende konnten die insgesamt sechs Fuldaer Jugendlichen drei Top Ten-Plätze mit nach Hause nehmen und haben damit sehr erfolgreich ihr Heimat-Bundesland Hessen vertreten.

Der Tivoli Rock – die Aachener Kletterhalle – war zum Westdeutschen Kids-Cup-Finale bis auf den letzten Platz gefüllt. Mehr als 140 Nachwuchskletterer aus Nordrhein Westfalen, Hessen, Rheinland Pfalz und dem Saarland hatten sich versammelt, um die besten ihrer Leistungsklassen zu ermitteln. Dazu hieß es, sich in drei Kletterrouten, vier Boulderproblemen und einer Speedroute zu beweisen. Bei bester Stimmung und unter den lauten Anfeuerungsrufen der Teamkollegen zeigten die jungen Kletterer ihr Können. Auch die Jugendgruppe der DAV Sektion Fulda legte sich ordentlich ins Zeug und konnte am Schluss drei Platzierungen unter den Top Ten erzielen.

Allen voran belegte Luzie Walcher Platz 6 in der Jugend C w, nachdem sie bereits in den hessischen Qualifizierungsrunden Spitzen-platzierungen erreicht hatte. Ähnlich stark wie in den Vorrunden zeigte sich auch Leo Bindernagel, der beim Finale in der Jugend E m Platz 6 belegte. Als dritte im Bunde sicherte Joela Remmert in der Jugend C w für die DAV Sektion Fulda den 10. Platz. Zusätzlich konnten Lilli Brod (Platz 14 Jugend C w), Frieda Schäfer (Platz 16 Jugend C w) und Liam Winner (Platz 16 Jugend C m) weitere gute Platzierungen erreichen, so dass die Jugendgruppe insgesamt sehr erfolgreich die eigene Sektion als auch ihr Heimat-Bundesland Hessen vertreten hat.

Fuldaer Sektion hatte sich alle 6 Finaltickets für Hessen gesichert

Bereits beim letzten hessischen Kids-Cup in diesem Jahr in Kassel hatte sich die DAV Sektion Fulda alle sechs möglichen Finaltickets für Hessen gesichert. Mit einer großen Gruppe ging die Jugendgruppe zur letzten hessischen Kids-Cup-Veranstaltung an den Start: insgesamt sieben Jugendliche zwischen 8 und 13 Jahren kletterten am 14. November in Kassel für eine gute Platzierung – und die Qualifizierung für das Kids-Cup Finale in Aachen. Das Podest erreichten schließlich Luzie Walcher in der Jugend C (12-13 Jahre) mit dem 3. Platz und Leo

 

Bindernagel in der Jugend E (8-9 Jahre) mit einem 2. Platz. Trotz einer starken Konkurrenz kletterten sie sich gekonnt durch die einzelnen Routen und erzielten die vorderen Plätze in ihrer Altersgruppe.

Categories:

Sport