Logo

Jugendmesse im St. Bonifatiuskloster

Am Samstag, den 12. Dezember 2015 findet in der Klosterkirche des St. Bonifatiusklosters wieder eine Jugendmesse statt. Wie im Dezember traditionell üblich wird sie als Lichtermesse gestaltet – die Jugendmesse bei Kerzenschein ist immer von einer adventlichen Stimmung geprägt. Musikalisch gestaltet die Jugendmesse der OMI-Klosterchor, die Predigt steht unter dem Thema „Stimmungsmacher“: Gott kommt zu uns Menschen – er bringt Leben, er macht Stimmung.

Bereits vor der Jugendmesse lädt die Klostergemeinschaft zu einer adventlichen Lichtfeier in die Klosterkirche ein. Die Lichtfeier beginnt um 18.00 Uhr, die Jugendmesse dann um 18.30 Uhr. Im Anschluss an die Jugendmesse gibt es die Gelegenheit bei Glühwein und einem Imbiss einander zu begegnen.

Die nächste Jugendmesse findet im St. Bonifatiuskloster am 9. Januar 2016 statt.

Categories:

Kirche