Logo

Im Urlaub daheim sein – Gästeehrung Hofbieber

Seit 1975 übernachtet Erich Stremel aus Biedenkopf mehrmals im Jahr im Langenbieberer Gasthaus „Zur Linde“ in der Urlaubsgemeinde Hofbieber.
Anfangs waren es berufliche Übernachtungen, da er im Außendienst die gesamte Rhön bereiste. Daraus wurden dann vor 28 Jahren auch mehrere Urlaubsaufenthalte pro Jahr, die er hier mit seiner Frau verbrachte.
Des Öfteren kamen hier auch schon Freunde und Bekannte mit zu Kollmanns nach Langenbieber.

Hannelore und Klaus Dermitzel aus Porta Westfalica kamen anlässlich ihres letzten Aufenthaltes über Silvester und Neujahr bereits zum 50. Mal ebenfalls in das Gasthaus „Zur Linde“.
Durch Nachfrage bei der Tourist-Information und aufgrund der zugesandten Prospekte entschieden sie sich vor vielen Jahren für einen Urlaub im Erholungsort Langenbieber.
Auch sie kommen mehrmals jährlich  und genießen die schöne Landschaft, die gute Rhöner Küche und die Ruhe in ihrem Ferienquartier.
Hier haben sie auch Erich Stremel und seine Frau bei einem Urlaubsaufenthalt kennengelernt. Seitdem trifft man sich oft und verbringt gemeinsam schöne Tage in der Rhön.

Viele Ausflüge nach Fulda und in die Rhön, aber auch ausgiebige Spaziergänge gehören zum festen Urlaubsprogramm. Für beide Paare ist die Rhöner Gastlichkeit und Freundlichkeit besonders auffällig.
„Überall wird man nett und freundlich gegrüßt“, betonen sie. Schon bei der Anreise fühle man sich wie auf dem Weg nach Hause.

Anlässlich einer kleinen Feierlichkeit im Gasthaus „Zur Linde“ wurden die Urlaubsjubilare für Ihren 40-jährigen bzw. 50. Aufenthalt vom Leiter der Tourist-Information Hofbieber, Klaus-Dieter Eckstein,  geehrt.
Er überreichte den Gästen jeweils 1 Wappenbild der Gemeinde Hofbieber und eine Hofbieberer Einkaufstasche sowie eine Urkunde.
Er bedankte sich aber auch bei dem ausgezeichneten Gastgeber und Inhaber des Gasthauses „Zur Linde“, Matthias Kollmann.
„Wer so oft Gästeehrungen vorweißen kann, der erbringt auch den Nachweis seiner guten Tourismusarbeit und Qualität, denn nur der zufriedene Gast kommt immer wieder an den gleichen Ort“, sagte Klaus-Dieter Eckstein.
Matthias Kollmann überreichte den Gästen jeweils einen Gutschein und das Hofbieber Spiel. Auch er bedankte sich herzlich bei den treuen Gästen.

Categories:

Alle Nachrichten