Logo

Eröffnung des Landhotels „Haus zur Wasserkuppe“

Ehrenberg/Rhön. Endlich ist es soweit. Unser neues Rhöner Landhotel „Haus zur Wasserkuppe“ hat seit einigen Wochen geöffnet. Wenn auch noch nicht die offizielle Einweihungsfeier stattgefunden hat, und noch einige Kleinigkeiten nachgerüstet werden, so können Sich unsere Gäste trotzdem schon Wohl fühlen. Die Küche hält eine Vielzahl an Rhöner Spezialitäten bereit, die in der rustikal eingerichteten Gaststube oder im Rhönstübchen verkostet werden können.

Frische Grillhähnchen und Grillhaxe
Selbstverständlich können auch unsere Speisen für zu Hause abgeholt werden. Besonders beliebt sind hier unsere frischen Grillhähnchen und Grillhaxen. Natürlich sind wir auch für Familien-, Firmen- und Vereinsfeierlichkeiten aller Art bestens gerüstet und können in unseren Gasträumen bis zu 100 Personen bewirten. Schaut doch einfach mal vorbei bevor Ihr Eure nächste Feierlichkeit plant. Wir erstellen Euch gerne ein unverbindliches Angebot. Aber es gibt noch mehr bei uns. Ein Spezialitätenkalender gibt Aufschluss über die saisonalen Spezialitäten aus der Rhöner Küche. Jeder Monat steht unter einem anderen Thema, So gibt es natürlich im Dezember Wildspezialitäten und Gänsebraten frisch aus dem Backofen. An Weihnachten gibt es ein großes Festtagsbüffet und zum Jahresausglang gibt es an Silvester ein Großes Kalt-/warmes Büfett mit Unterhaltung und natürlich einem Mitternachtssekt.

Angebote für jede Jahreszeit
Unser Haus ist täglich geöffnet und lädt bereits zum Frühstücksbüffet ein (Bei mehreren Personen vorherige Anmeldung erwünscht). Na, wie währ`s – nach dem morgendlichen Spaziergang oder der Nordic Walking Tour mit einer schönen Tasse Kaffee oder einer unser Kaffeespezialitäten wie Eierlikör-Cafe, Amaretto-Espresso oder Latte Macchiato After Eight – Wir freuen uns auf Euch. Sollte einmal in der ruhigen Jahreszeit die Restauranttüre verschlossen sein, bitte nebenan bei uns klingeln wir sind jederzeit für Euch da. Nach einer Wanderung laden im Sommer unser Kneipptretbecken, es ist bei uns ebenfalls bis in den Spätherbst in Betrieb, und der Biergarten oder die Terrasse zum entspannen und erholen ein. Im Winter, bei ausreichender Schneelage gibt es nach der Rodelpartie oder nach einer Langlaufrunde in unserer Ortsloipe heiße Getränkespezialitäten wie Heiße Witwe, Jagertee oder Glühwein an unserer SChneebar. Unsere kleinen Gäste fühlen sich am Spielplatz, direkt neben dem Biergarten wohl.

Schaukel, Rutsche, Federtier, Sandkasten und Kinderfahrzeuge stehen für die kleinen Gäste bereit. Für die Größeren gibt es eine Allwetter-Tischtennisplatte im Garten. Und wer einmal mit mehreren Freunden eine Radtour unternehmen möchte, aber nicht ausreichend Fahrräder zur Verfügung hat, der findet in unserem hauseigenen Fahrradverleih bestimmt das richtige Rad. Natürlich sind wir auch auf Gruppen, Klassentreffen, Busgesellschaften, Tagesausflügler und Vereine bestens eingestellt. Vom Frühstücksbüffet über Mittagstisch und Kuchenbüffet bis zum Grillabend und Abendessen können kleinere und größere Gruppen bewirtet werden. Ob Besichtigung beim Schäfer, Moorführungen oder sonstige Betriebsbesichtigungen, wir helfen auch bei der Programmgestaltung gerne weiter. Auch Pauschalprogramme können bei uns gebucht werden.

Bikerwochen
Für Motorradfreunde gibt es ein Bikerwochenende, für Radlfans gibt es eine Radlerpauschale und für Wanderfreunde gibt es ein Wanderprogramm. Auch für Flugsportbegeisterte und Wintersportler werden Programme angeboten. Na – jetzt neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei – wir freuen uns auf Euch. Ihr könnt Euch natürlich auch im Internet über unser Haus informieren. Diese Seiten befinden sich jedoch noch im Aufbau. Aber hier findet Ihr die Infos über den weiteren Ausbau unseres Hauses. Es ist nämlich noch so einiges geplant. Neben dem weiteren Ausbau der Gästezimmer wird noch ein Fitnessraum mit Spielecke für Kinder und Bastelmöglichkeiten für Modellflieger eingerichtet. Auch ein Saunabereich mit Sauna und Infrarotkabine wird in den nächsten Monaten noch entstehen. Ein Raum für Fußpflege und Massage soll ebenfalls noch eingerichtet werden. Es lohnt sich, immer wieder einmal vorbei zu sehen.

Advent und Weihnachtszeit
Auch für den Advent und für die Weihnachtszeit sowie für den Jahreswechsel hat sich das neue Rhöner Landhotel „Haus zur Wasserkuppe“ einige Überraschungen einfallen lassen. Für Hotelgäste gibt es ein Pauschalprogramm „Rhöner Advent“ mit Weihnachtsmarktbesuchen, Weihnachtskonzerten und vielen weiteren Überraschungen. Auch das Weihnachts- und Silvesterprogramm enthält von der winterlichen Moorführung, Hüttenwanderung, Festtagsbüffet bis zum Glühweinabend an der Schneebar einige Höhepunkte bereit. Natürlich gibt es auch für den Tagesgast und Restaurantbesucher einige Köstlichkeiten. Auf der winterlichen Spezialitätenkarte sind verschiedene Wild- und Gänsespezialitäten zu finden. Natürlich ist unser Haus auch auf Ihre Weihnachtsfeier bestens vorbereitet. Weihnachtliche Menüs oder Büffets lassen keine Wünsche offen.

Nähere Infos anfordern: Haus zur Wasserkuppe, Schafsteiner Str. 25, 36115 Ehrenberg (Rhön), Tel. 06683-600 u. 275, Fax 06683-215, Mail: haus-zur-Wasserkuppe@t-online.de
www.Haus-zur-Wasserkuppe.de

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken