Logo

Gottesdienst für Liebende mit Salto Vocale

Im evangelischen Bonhoefferhaus in der Goerdelerstraße 34 findet am Sonntag, dem 14.2.2016 um 10.00 Uhr ein „Valentinstagsgottesdienst“ statt.

Der Gottesdienst wird einer der „ganz anderen Art“ sein, wie Pfr. Marvin Lange berichtet: „Die Form des Gottesdienstes ist aufgebrochen. Anstelle des klassischen Orgelspiels treten beschwingte Melodien am Klavier. Statt Gemeindegesang werden neuere Liebeslieder aus dem Rock/Pop-Bereich vorgetragen. Zur Seite steht uns dazu das über Osthessen hinaus bekannte Ensemble ‚Salto Vocale’. Zudem rezitiert ein Schauspieler Liebesgedichte.“

Humorvoll und romantisch wird es im Gottesdienst zum Valentinstag zugehen. „Wir wollen Menschen für diesen Gottesdienst begeistern, die sonst nicht unbedingt für „normale“ Gottesdienste schwärmen“, so Julia Überreiter, die selber seit sieben Jahren verheiratet ist und den Gottesdienst inhaltlich begleitet. Besonders freut sie sich auf den Segen für Paare, der im Zentrum des Gottesdienstes steht.
Weit über 400 Ehepaare wurden angeschrieben und eingeladen, die in den letzten 10 Jahren geheiratet oder die in diesem Jahr ein Ehejubiläum haben. Der Gottesdienst für Liebende gibt Gelegenheit, auf heitere Weise die eigene Partnerschaft zu reflektieren und darüber nachzudenken, was gut läuft und was man verbessern könnte. Dass es nötig ist, immer mal wieder Luft zu holen und aufzutanken, wenn es um die Liebe geht, weiß Pfarrer Lange aus eigener Erfahrung. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Während des Gottesdienstes ist für Kinderbetreuung gesorgt.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen Sektempfang und einen Imbiss.

Categories:

Kirche