Logo

Mit dem Nikolausdampfzug zum Weihnachtszauber in Büdingen

Büdingen. Der Dampfsonderzug der Museumseisenbahn Hanau mit historischen Wagen aus den zwanziger bis fünfziger Jahren startet am 07. Dezember in Bad Vilbel. Die Strecke führt von Bad Vilbel über Stockheim nach Büdingen. In Büdingen lohnt es sich während des Zwischenstopps, den Weihnachtszauber in der historischen Altstadt zu besuchen. Von Büdingen aus geht es in einer separaten Pendelfahrt nach Gelnhausen und wieder zurück in gemächlichem Tempo über eine der schönsten Strecken Mittelhessens.

Unterwegs steigt der Nikolaus zu und bringt Geschenke. Er freut sich auch über mitgebrachte Bilder und Geschichten! Der Zug kommt in Büdingen um 14.30 Uhr an und fährt um 15.00 Uhr weiter nach Gelnhausen. Dort geht es um 15.45 Uhr zurück nach Büdingen, das er um 16.15 Uhr wieder erreicht. Abfahrt in Büdingen nach Bad Vilbel ist dann um 17.30 Uhr.

Weiter Informationen unter www.museumseisenbahn-hanau.de

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung