Logo

Spende für den Beutel: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Fulda unterstützen Förderverein Känguruh

Die traditionelle Tombola für einen guten Zweck der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung des Klinikums Fulda wurde in diesem Jahr zu Gunsten des Fördervereins Känguruh e.V.,  durchgeführt. Känguruh hat sich der Förderung der Kinderklinik verschrieben und unterstützt Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern.

Organisiert wird die Tombola seit vielen Jahren vom Team der  Einkaufsabteilung des Klinikums. Dazu wurden vorweihnachtliche Präsente gesammelt und dann in einer gemeinsamen Aktion verlost.
Der Erlös aus dem Losverkauf wurde anschließend vom Klinikums-Vorstand persönlich aufgerundet. So kamen insgesamt 500 Euro zusammen, die vom Leiter der Abteilung Zentraleinkauf, Markus Fischer, an Prof. Dr. Reinald Repp (Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin) und Susanne Möller (Vorsitzende des Fördervereins Känguruh) übergeben wurden. „Wir möchten mit dieser Geste ein ganz konkretes Projekt fördern“, erläutert Fischer, „beim Förderverein Känguruh wissen wir, dass der Erlös direkt den kleinen Patienten der Kinderklinik zu Gute kommt“.

Der Förderverein Känguruh ist ein gemeinnütziger Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendmedizin Fulda e.V. und besteht aus Eltern, Mitarbeitern der Kinderklinik und allen Interessierten, die Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern initiiert und unterstützt.

Bildunterschrift (v. links):
Markus Fischer, Susanne Möller, Prof. Dr. Reinald Repp

Foto: Barbara Froese

Categories:

Gesundheit & Medizin