Logo

Ehemaliger Arbeitsgerichtsvorsitzender Schaumburg verstorben

Das Bistum Fulda trauert um seinen ehemaligen Arbeitsgerichtsvorsitzenden, Landgerichtspräsidenten a. D. Hans-Karl Schaumburg (Fulda), der am 20. Februar verstorben ist. Schaumburg hatte beim Neujahrsempfang am 1. Januar in Anerkennung seiner Verdienste aus der Hand von Bischof Heinz Josef Algermissen die Sturmiusmedaille des Bistums Fulda erhalten, eine der höchsten Auszeichnungen, die das Bistum Fulda für treue Dienste zu vergeben hat. Schaumburg war auf eigenen Wunsch hin zum 1. Januar von seiner Funktion als Vorsitzender des Kirchlichen Arbeitsgerichts für die Diözese Fulda, die er seit 2009 innegehabt hatte, entpflichtet worden. „Seine ruhige, überzeugende und ausgleichende Art wurde von allen sehr geschätzt, und er hat wahrhaft einen Dienst zur Förderung von Gerechtigkeit und Rechtsfrieden geleistet“, betonte Bischof Algermissen.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken