Logo

Energieeffizientes Wohnen mitten in der Fuldaer City Richtfest für „Stadthaus am Sterngarten“ gefeiert

LageansichtBereits acht Monate nach der Grundsteinlegung des exklusiven Bauprojektes „Stadthaus am Sterngarten“ konnte in der Fuldaer Rabanusstraße 23 Richtfest gefeiert werden. Zahlreiche Gäste – darunter Käufer wie Interessenten – und natürlich die beteiligten Handwerker waren der Einladung der Investorengruppe JAME Immobilien GmbH & Co. KG gefolgt.

In seiner Begrüßungsrede ging JAME-Gesellschafter Armin Alt insbesondere auf das große Engagement der Handwerker ein, die im Bedarfsfall auch an Wochenenden arbeiteten, um das Projekt voran zu treiben. Bei frostigen Temperaturen wurde in Anwesenheit der Gäste und mit dem traditionellen Richtspruch, den der verantwortliche Bauleiter Matthias Föller verkündete, der Richtkranz feierlich gehisst.

Mit diesem Richtfest bedankte sich die JAME Immobilien GmbH & Co. KG bei den zahlreichen Handwerkern, dem Projektmanagement von R+S, den Architekten, Planern, dem Projektsteurer, die binnen kurzer Zeit ein bereits jetzt schon beeindruckendes Gebäude errichtet hatten.

Wohnungsansicht_02Von April 2013 bis September 2014 hatte die Investorengruppe JAME Immobilien GmbH & Co. KG das Wohnquartier in bester Innenstadtlage geplant und entwickelt und sich dafür Unterstützung beim Fuldaer Architekturbüro Reith, Wehner und Storch geholt. Dort, wo bis Februar 2015 noch das ehemalige Gebäude der Telekom zu finden war, werden exklusive Eigentumswohnungen gebaut und schon bald mit Leben gefüllt – gut zwei Drittel der Wohnungen sind bereits verkauft.

Der Neubau mit 49 Zwei- oder Drei-Zimmer-Wohnungen, Aufzügen in jede Etage und eigener Tiefgarage umfasst etwa 4.600 Quadratmeter. Den Käufern wird eine Auswahl an verschiedenen Wohnungstypen in der Größe von rund 60 bis 126 Quadratmetern und mit optimaler Raumaufteilung geboten, die jeweils über eine Terrasse oder Loggia verfügen. Auch in puncto Energieeffizienz erfüllt das „Stadthaus am Sterngarten“ höchste Ansprüche, ein niedriger Energieverbrauch ist also garantiert. „Wir liegen sehr gut im Zeitplan“, so Armin Alt, „der Baukomplex wird wie angestrebt Ende September 2016 fertiggestellt“. Die Vermarktung der Immobilie erfolgt durch die ICS – Immo Consulting Service GmbH.

Categories:

Alle Nachrichten