Logo

Sparkasse gratuliert frischgebackenen Bank- kaufleuten

Für 19 junge Leute hat sich die Berufsaufbildung bei der Sparkasse Fulda gelohnt: Sie haben die Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer  erfolgreich bestanden und sind jetzt gestandene Bankkaufleute. Vorstandsvorsitzender Alois Frücht und Vorstandsmitglied Horst Habermehl gratulierten bei einer kleinen Feier zusammen mit dem Team um Personalleiter Heiko Siemon.

Früchtl bezeichnete die Ausbildung als „erste Runde eines Langstreckenrennens“. Eine gute Prüfung sei ein wichtiges Zwischenziel. Jetzt gelte es, sich weiterzuentwickeln, offen und neugierig zu bleiben und in einem nach wie vor interessanten Beruf immer über das aktuelle Aufgabengebiet hinauszublicken.

Mit einem gut gefüllten Werkzeugkasten verglich Habermehl das Ausbildungsangebot der Sparkasse. Er lud den Nachwuchs ein, zur Weiterentwicklung der Sparkasse aktiv beizutragen. Das gelte vor allem für die fortschreitende Digitalisierung des Bankgeschäfts. Dort brauche die Sparkasse die Kompetenz der jungen Leute beim Umgang mit neuen Medien und Techniken ebenso wie die Lebenserfahrung älterer Kolleginnen und Kollegen.

An die Glückwünsche schloss sich ein offener Meinungsaustausch zwischen Sparkassennachwuchs und Vorstand zu verschiedenen Fragen des Berufsalltags an. Bei Tapas, belegten Broten und dem einen oder anderen erfrischenden Getränk klang die Feier aus.

Bild: Entspannte Gesichter bei der Feier mit den jungen Bankkaufleuten der Sparkasse Fulda

Categories:

Alle Nachrichten