Logo

DS Smith spendet Erlös aus Tombola an Kleine Helden

um wiederholten Male fand am DS Smith Standort in Fulda eine Tombola für einen guten Zweck statt. Für die Teilnehmer gab es dabei tolle Preise zu gewinnen. Über den Erlös freut sich nun der Verein „Kleine Helden“. Das Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e. V. kümmert sich um Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen sowie deren Eltern und Geschwisterkinder.

Fast jährlich organisiert die DS Smith Marketingabteilung am Standort Fulda eine Tombola, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Und wie immer haben sich die rund 300 Mitarbeiter aktiv beteiligt und fleißig Lose gekauft. So kamen insgesamt 1.464,- Euro zusammen.

„Wir haben uns dazu entschieden, das Geld aus dieser Aktion an den Verein „Kleine Helden“ zu spenden, der hier bei uns in der Region Kinder und Jugendliche begleitet, die an lebensverkürzenden Erkrankungen leiden“, sagt Rainer Fugmann, Plant Sales Manager am DS Smith Standort in Fulda. „Diese Kinder, ihre Eltern und Geschwisterkinder brauchen unglaublich viel Kraft. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich hier aktiv engagieren und helfen. Wir freuen uns sehr, dass wir dazu beitragen können, die Arbeit von „Kleine Helden“ zu unterstützen.“

Das Kinder- und Jugendhospiz hilft den betroffenen Familien dort, wo Hilfe notwendig ist. Zum Beispiel entlasten die Helfer die Familien im Alltag, vermitteln Hilfsangebote, kümmern sich um psychosoziale Betreuung der Familien, die Trauer- und Sterbebegleitung. Für die betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie deren Geschwister gibt es einmal im Monat einen Nachmittag mit einer gemeinsamen Freizeitaktivität: Beim Kamelreiten oder im Delfinarium in Nürnberg können die Kinder dann einen Moment lang ganz unbeschwert und fröhlich sein und all ihren Kummer und ihre Sorgen vergessen. Der Dienst ist überregional aktiv und kostenfrei. Mehr Informationen finden Interessenten und Betroffenen unter www.kleinehelden-hospiz.de.

Bildunterschrift: Simone Filip, 1. Vorsitzende von Kleine Helden, freute sich über den Spendenscheck in Höhe von 1.464,- Euro, der von Rainer Fugmann, Plant Sales Manager im DS Smith Werk Fulda und Anja Röhrle, Marketingleiterin bei DS Smith in der Region Deutschland und Schweiz, übergeben wurde (von links nach rechts).

Categories:

Alle Nachrichten