Logo

Mitgliederversammlung des „Bonifaz e.V.“
 – Freunde und Förderer der DPSG St. Bonifatius Wächtersbach laden ein

Am Sonntag, dem 20. März 2016, findet um 14,30 Uhr im Nikolaus-Bauer-Haus in Wächtersbach die Mitgliederversammlung des Bonifaz e.V. statt, dem Freundes- und Förderkreis des Pfadfinderstammes St. Bonifatius.

Neben dem Jahresbericht zur Arbeit des Vereins und der geleisteten Unterstützung für den Stamm stehen Neuwahlen und Überlegungen zur weiteren Mitgliedergewinnung und die Planungen für das nächste Jahr auf dem Programm.

Alle Mitglieder des Vereins, alle Interessierten und alle, die sich den Pfadfindern in Wächtersbach verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen.

Mehr Infos sind unter http://www.stamm-bonifatius.de/ev/ zu finden.

Der Stamm St. Bonifatius Wächtersbach ist mit seinen über 100 Mitgliedern Teil der DPSG im Bistum Fulda, in der über 1000 Pfadfinder in 21 Stämmen aktiv sind.

Die DPSG ist mit 95.000 Mitgliedern der größte katholische Pfadfinderverband in Deutschland. Sie ist Mitglied im Weltpfadfinderverband (WOSM), im Ring deutscher Pfadfinderverbände (RdP) und im Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ). In Der DPSG werden der Geist und die Traditionen der weltweiten Pfadfinderbewegung gelebt und erlebt. Die DPSG versteht sich als ein Verband, der den Mitgliedern die Möglichkeit gibt, mit Gleichaltrigen selbstverantwortlich und engagiert in Gruppen zusammen zu leben. Die Wölflinge (7 bis 10 Jahre) entdecken und gestalten ihren Alltag. Die Jungpfadfinder (10 bis 13 Jahre) erleben gemeinsam den Beginn der Jugend. Pfadfinder (13 bis 16 Jahre) wagen es, ihren eigenen Weg zu gehen. Rover (16 bis 20 Jahre) sind unterwegs, erkunden die Welt und packen Probleme an. Begleitet werden die Kinder und Jugendlichen durch erwachsene Leiterinnen und Leiter.

Categories:

Alle Nachrichten