Logo

Mechthild Roos feiert 102. Geburtstag im Wohnstift

Jüngst konnte Stiftsdame Mechthild Roos im Wohnstift Mediana ihren 102. Geburtstag feiern.

Die ehemalige evangelische Pfarrersfrau hat somit beide Weltkriege erlebt und dennoch ihre positive Einstellung zum Leben nicht verloren. Zeit ihres Lebens war die Jubilarin sozial engagiert und hat sich für andere eingesetzt. Seit Mai 2005, also über 11 Jahre lebt sie zusammen mit ihrer Schwester im Wohnstift Mediana. Auch hier fand sie über viele Jahre Aufgaben, bei denen sie hilfsbedürftigen Bewohnern unter die Arme griff. Wenn auch nun die körperlichen Kräfte langsam weniger werden, lebt Frau Roos immer noch, unterstützt durch verschiedene Hilfestellungen, im Wohnbereich des Stiftes. Auch nimmt sie ihr Mittagessen weiterhin gerne im Restaurant des Wohnstifts ein und beteiligt sich in ihrer Tischgemeinschaft rege an den Gesprächen. Neben Stiftsleiterin Michaela Heller ( Foto ) gratulierten der Jubilarin auch ihre Familie, zu der beachtliche neun Enkel und 13 Urenkel zählen.

Categories:

Alle Nachrichten