Logo

„Frida im Kopf“ Restkarten für Rathausabend am Weltfrauentag, 8. März, in Hünfeld

Für den Rathausabend zum Weltfrauentag am Dienstag, 8. März, ab 20 Uhr im Hünfelder Rathaussaal sind noch Restkarten an den Vorverkaufsstellen bei Möller Buch & Papier, im Bücherladen sowie im Bürgerbüro im Rathaus erhältlich. Lore Seichter-Muráth erinnert an diesem Abend unter dem Titel „Frida im Kopf – Zwiegespräch“ an die mexikanische Malerin Frida Kahlo.

In szenischen Collagen und A capella-Gesängen stellt die Künstlerin ihren Zuhörern die schillernde Persönlichkeit der weltbekannten Malerin und ihre wichtigste Schaffungsepoche Mitte des vergangenen Jahrhunderts vor. Gezeichnet von einem schweren Unfall, aber auch inspiriert von der Farbenpracht und Fremdartigkeit Mexikos schuf die Malerin ausdrucksstarke Werke, die heute in vielen Museen der Welt, aber auch bedeutenden privaten Sammlungen zu sehen sind. Als Ich-Erzählerin versucht Lore Seichter-Muráth eine Annäherung an diese schillernde und vielschichtige Künstlerpersönlichkeit.

Categories:

Alle Nachrichten