Logo

Konzerterlös als Spende für MOGLI-Patenschaften

Ein Benefizkonzert veranstaltete der Fuldaer Chor „taktlos“ in der evangelischen Kreuzkirche in Neuenberg. Mit einem mehr als zweistündigen vielseitigen Programm vermittelten die Sängerinnen und Sänger eine spürbare Freude am Singen. Geleitet wurde der Chor von Ulrich Nesemann. Stolze 1.000 € konnte der Chor für MOGLI-Patenschaften bei seinem Benefizkonzert sammeln.

Verwendung findet der gespendete Betrag für die Aktivitäten der Paten mit ihren Patenkindern. Durch MOGLI werden den Kindern bessere Chancen für eine gelingende Lebensgestaltung ermöglicht. Vermittelt und begleitet werden die Patenschaften gemeinsam von der Familienbildungsstätte „Helene Weber“ und dem Sozialdienst katholischer Frauen e.V. (SkF) Fulda. Die Sängerinnen und Sänger überreichten einen Spendenscheck an die Kooperationspartner von MOGLI. Felizitas Dehler von der Familienbildungsstätte sowie Ursula Schmitt und Ewald Vogel vom SkF Fulda freuten sich und dankten dem Chor für sein schönes Konzert und das wohltätige Engagement.

Categories:

Alle Nachrichten