Logo

Neuer EDEKA-Markt: Gemeinsam für Weyhers

Nach erfolgreichen Vorgesprächen und der Unterzeichnung von Miet- und Gesellschafterverträgen zwischen der Familie Schindel, der Firma Karl Fleischmann GmbH & Co. KG sowie der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH erhielten die Parteien nun die Genehmigung für den Baubeginn des EDEKA Supermarktes auf dem ehemaligen Gelände des RhönSprudel Außenlagers in Weyhers. Bereits seit Anfang 2013 laufen die Planungen zum Ausbau des Lagers mit dem Ziel, noch im dritten Quartal dieses Jahres den 1500 Quadratmeter großen EDEKA Markt zu eröffnen. „Wir als Unternehmen sind mittlerweile seit über 120 Jahren in der Rhön und Ebersburg-Weyhers Zuhause“, so Natalie Schindel. „Daher haben wir es uns von Beginn an zur Aufgabe gemacht, uns für unsere Region zu engagieren. Für uns alle und besonders für unsere älteren Bürger wird der neue EDEKA Markt eine enorme Bereicherung sein.“ Das Baugelände ist direkt an der Weyherser Hauptstraße gelegen und das umliegende Grundstück bietet Platz für ausreichend Parkplätze, sodass Investoren und Bauherren mit einer starken Kaufkraft aus der Gemeinde rechnen. Der Vollsortimentsmarkt wird hochwertige Lebensmittel mit einem Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit anbieten.

Mit der Karl Fleischmann GmbH & Co. KG steht der Familie Schindel einen kompetenter Partner zu Seite. Das traditionsreiche Bauunternehmen aus der Rhön hat in der Vergangenheit bereits hinreichend Erfahrung beim Bau von Supermärkten gesammelt.
Auch Brigitte Kram, Bürgermeistern der Gemeinde Ebersburg, ist überzeugt von dem Bauprojekt und weiß, dass es seit Bekanntgabe der Pläne ein reges Interesse der Bevölkerung zum Sachstand des Vorhabens gibt: „Schon seit 2000 gab es immer wieder Gespräche zur Ansiedlung eines Supermarktes. Für unsere Region bringt dies natürlich auch wirtschaftliche Vorteile mit sich“, so Kram. Zum einen werden Arbeitsplätze geschaffen, zum anderen fließe künftig aber auch die mit der neuen Kaufkraft verbundene Wertschöpfung zu einem großen Teil direkt in die Gemeinde.

Der erste Spatenstich, der unter Anwesenheit der wichtigsten Gemeindevertreter, Vertretern von EDEKA, der Firma Fleischmann und der Familie Schindel stattfinden wird, ist am 21. März um 14:00 Uhr geplant.

Categories:

Alle Nachrichten