Logo

Neuer Diakoniepfarrer Lars RILKE

Zum 1. Mai 2016 wird Pfarrer Lars Rilke Diakoniepfarrer im Kirchenkreis Fulda, wie der Pressebeauftragtes des Kirchenkreises Pfarrer Stefan Bürger berichtet. Die Pfarrstelle wird mit dem Ruhestand von Pfarrer Burkhard Enners von einer halben auf eine ganze Pfarrstelle erweitert. Derzeit ist Lars Rilke noch mit halber Stelle Diakoniepfarrer im Kirchenkreis Gelnhausen. Der 38-Jährige ist verheiratet mit Pfarrerin Beate Rilke, die eine Pfarrstelle in Wächtersbach innehat.
Seine Motivation zur Stelle beschreibt der designierte Diakoniepfarrer Fuldas mit dem Glauben, der sich in Wort und Tat zeige. „Ich freue mich auf die Arbeit, weil ich Lust darauf habe, mit Haupt- und Ehrenamtlichen etwas von der Liebe Gottes zu uns Menschen erfahrbar zu machen“, so Rilke.

Die Verabschiedung von Pfarrer Burkhard Enners wird am Freitag, 15. April, um 10.00 Uhr, mit einem öffentlichen Gottesdienst in der Christuskirche in Fulda durch Oberlandeskirchenrat Horst Rühl und Dekan Bengt Seeberg erfolgen, die Einführung des neuen Diakoniepfarrers Lars Rilke zu einem späteren Zeitpunkt.

Categories:

Kirche