Logo

9. Night of Swing Backstage Big Band Fulda mit Gaststar John Hondorp

Am 16. April 2016 um 20.00 Uhr ist es wieder soweit! In der Kulturscheune Eichenzell steigt die 9. Night of Swing mit der Backstage Big Band Fulda. Hierzu hat sich die Band einen ganz besonderen Gast eingeladen. Der Hammondorganist, Sänger und Vocalcoach John Hondorp aus den Niederlanden gestaltet gemeinsam mit der Big Band den Abend in Eichenzell.

John Hondorp (1964), studierte in den Niederlanden das Hauptfach Hammondorgel. Er ist seit 1987 als Dozent an der Musikhochschule ArtEZ in Enschede (NL) und am Institut für Musik in Osnabrück tätig. In den letzten 15 Jahren hat er immer mehr in Clubs und auf Jazzfestivals gespielt. In 2007 wurde er vom Erasmus-Kulturhaus der Niederländischen Botschaft in Jakarta/Indonesien eingeladen, wo er auf Festivals mit regionalen Solisten spielte und an drei Akademien und Universitäten unterrichtete.

John Hondorp ist außerdem ein vielgefragter Coach und Arrangeur für vokale Jazzensembles. Das Landesjugendjazzorchester Hessen „Kicks & Sticks“ hat ihn in den letzten Jahren engagiert, die beiden Vokalgruppen dieses Orchesters zu coachen. John hat außerdem ein eigenes Vokalensemble, mit dem er erfolgreich tourt.

Als Gast der Backstage Big Band bringt John ein breites Repertoire mit. Ein besonderer Schwerpunkt ist in dieser Night of Swing der Einsatz der Hammondorgel.  „Manchmal singt sie, zuweilen schreit sie oder sie berührt sanft, aber sie kann auch  aggressiv schockieren“ (John Hondorp).

Und es gibt eine weitere Überraschung: Erstmalig wird die Backstage Big Band eine Jazz-Vocal Group präsentieren: Pia Sauer, Ute Krönung, John Hondorp und David Andruss!

Karten für das Konzert  sind bei der Gemeindeverwaltung Eichenzell, Tel. 0 66 59/ 9 79 43, weber@eichenzell.de, und dem Musikhaus Mollenhauer Fulda, Tel. 0661/9 4111 0 erhältlich.

Vorverkauf 17,00 € / Abendkasse 19,00 € (Ermäßigung für Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung)

Categories:

Alle Nachrichten