Logo
Richard Streim

Haus & Grund Hessen gratuliert dem Ehrenvorsitzenden Richard Streim zum 80. Geburtstag

„Der Schutz des privaten Eigentums war und ist das Leitbild Ihres Einsatzes für Haus & Grund. Dieses Ziel vor Augen, gepaart mit scharfem Sachverstand und Durchsetzungsvermögen, hat sich Richard Streim als Interessenvertreter für die privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer verdient gemacht“, so waren die Worte des damaligen Präsidenten von Haus & Grund Deutschland, Rüdiger Dorn, anlässlich der Verabschiedung von Richard Streim als Landesverbandsvorsitzender von Haus & Grund Hessen im Jahre 2006.

Daran erinnert der stellv. Landesverbandsvorsitzende von Haus & Grund Hessen, Wolfram Kieselbach aus Kassel, anlässlich des 80. Geburtstages von Richard Streim, des Ehrenvorsitzenden von Haus & Grund Hessen, am 29. März 2016. Die Worte des damaligen Zentralverbandspräsidenten hätten nichts von ihrer Gültigkeit verloren, so Kieselbach. Den runden Geburtstag von Richard Streim würdigt sein hessischer Landesverband demnächst mit einem Empfang im Bootshaus Wiesbaden, zu dem viel Prominenz aus den Verbänden von Haus & Grund sowie aus Politik und Wohnungswirtschaft erwartet wird.

Der gebürtige Wiesbadener Richard Streim war als Rechtsanwalt und Notar tätig. Von 1984 bis 2006 war er Vorsitzender von Haus & Grund Wiesbaden, von 1991 bis 2006 Vorsitzender von Haus & Grund Hessen und von 1992 bis 2007 im Vorstand des Zentralverbands tätig, dort von 1998 bis 2007 als Vorsitzender des Rechtsausschusses und von 1998 bis 2001 als Vizepräsident. Legendär sind die vielen Beiträge und Kommentare von Streim in der Mitgliederzeitung von Haus & Grund Hessen. Neben dem goldenen und dem selten verliehenen großen Ehrenzeichen von Haus & Grund Deutschland wurde Richard Streim für sein gesellschaftliches Engagement  mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Sein Einsatz galt ferner der Mietspiegelkommission, dem Wiesbadener Anwaltverein, der IHK Wiesbaden, vor allem dem Stadtelternbeirat sowie dem Nassauischen Kunstverein. Seit Schülerzeiten huldigt er bis heute seinem Hobby: Er bläst die Trompete in einer Dixieland-Band. Er begeht seinen Geburtstag gemeinsam mit drei Kindern und sieben Enkeln.

„Wir danken unserem Ehrenvorsitzenden Richard Streim für seinen außerordentlichen, über 30 Jahre währenden Einsatz für die gemeinsame Sache und sind stolz darauf, einen solchen Mitstreiter in unsere Reihen zu wissen“, sagt Wolfram Kieselbach. Und weiter: „Wir sprechen ihm unsere besten Glück- und Segenswünsche aus, wünschen ihm einen gelungenen Ehrentag und noch viele gute Jahre im Kreise seiner Familie“.



facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailfacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten