Logo
P3245552

Kirmesgesellschaft überreicht Scheck an Kindergarten

Am Donnerstag den 24. März besuchte die Kirmesgesellschaft Großentaft den ortsansässigen Kindergarten und überreichte eine Spende in Höhe von 1111,11€.

Im vergangenen Jahr feierte die großentäfter Kirmes ihr 25. Jubiläum als eigenständige Gesellschaft. Dabei kam durch die traditionelle Baumversteigerung ein Betrag von 1111,11€ zusammen, welcher dem Kindergarten von Großentaft zu Gute kommen wird. Seit Jahren schon engagiert sich die Jugend der Kirmes auf diese Art im Ort. Abwechselnd wird der Erlös der Versteigerung entweder der Grundschule oder dem Kindergarten überreicht.

Obwohl die Kirmesgesellschaft von Großentaft die jüngsten Mitglieder in der Region zählt, zeigt sie durch ihr soziales Engagement Verantwortung und fördert gerne geplante Projekte des Kindergartens und der Grundschule. Die Mitglieder erinnern sich gerne an die Zeit zurück, als sie selbst den Kindergarten besuchten und freuen sich darüber, helfen zu können.

Als Dank gab es von den Kindergartenkindern ein Ständchen und eine kleine Verpflegung. Das Baumpaar des letzten Jahres (Nico Krieg und Lea Sondergeld) überreichten stolz den Spendenscheck an die Kindergartenkinder und die Erzieherinnen.



facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailfacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten