Logo

Fuldaer Senioren treffen den Bürgermeister

Fulda. Wie im letzten Jahr vereinbart, hatte der Fuldaer Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel die Vertreterinnen und Vertreter von Seniorenvereinigungen in der Stadt Fulda zu einem Treffen ins Stadtschloss ein. Themen der Besprechung waren die Haushaltsberatungen 2009 und der Entwurf des Seniorenplanes der Stadt Fulda für das nächste Jahr. Das Jahresprogramm wird ab Anfang Dezember im Bürgerbüro ausliegen.

Fotos (2): Magistrat der Stadt Fulda

Das Programm der Volkshochschule der Stadt Fulda mit Angeboten die besonders für ältere Menschen geeignet sind, wie z. B. Rechtsvorträgen am Vormittag, Besichtigungen im Rahmen der Reihe „Blick hinter die Kulissen“, einem monatlichen Volksliedersingen, einem Vortrag zum Thema Wohnen und einem Kurs zum Thema Kontakt finden, erscheint im Januar.

Große Bedeutung
Die Bedeutung der Seniorenarbeit wird durch die personelle Besetzung des Sachgebiets „Senioren und bürgerschaftliches Engagement“ mit 2 ½ Stellen (Frau Karst-Reinker, Herr Becker, Frau Wehr-Tiemeier) deutlich. Zur Information für hilfesuchende Personen gibt es einen entsprechenden Flyer, der im Bürgerbüro und in der Sevicestelle Soziales ausliegt.

Da sich „unbürokratische“ Möglichkeit dem Bürgermeister direkt die Anliegen vorzubringen bewährt hat, soll das Treffen mit den Fuldaer Seniorengruppen „Forum Senioren“ eine feste Einrichtung werden.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft