Logo

Neuer Trainer für die SG Kleinlüder/Hainzell – Gajics Nachfolger ist sein Vorgänger

Die SG Kleinlüder/Hainzell hat ab Sommer einen neuen Trainer. Der Nachfolger des scheidenden Coachs Rodoljub „Roddy“ Gajic ist im Lüdertal dabei kein Unbekannter: Es ist sein Vorgänger Joshua Garden, der derzeit als Spieler für die Spielgemeinschaft aktiv ist und auch zukünftig als Spielertrainer auf dem Platz stehen soll.

Garden hatte bereits in der Saison 2013/2014 das Traineramt beim A-Ligisten inne. „Auch damals war er als Spielertrainer eingeplant. Eine hartnäckige Knieverletzung hat aber leider keinen Einsatz auf dem Feld zugelassen. Aus beruflichen Gründen konnte er uns dann nicht fest für eine zweite Saison zusagen, so dass wir uns nach einem neuen Trainer umsehen mussten. Letztendlich ist uns Josh aber glücklicherweise als Spieler erhalten geblieben“, so die Fußball-Abteilungsleiter Nico Gärtner, Hansi Link (SGA Kleinlüder) und Volker von Keitz (SG Hainzell).

Der heute 31-jährige Garden war 2013/2014 von der SG Birklar (Gruppenliga Gießen/Marburg) nach Kleinlüder/Hainzell gewechselt. Er stammt aus der Jugend des VfB Gießen und spielte danach für die TSG Wieseck in der Verbandsliga. In Wieseck konnte er als Coach der A-Jugend auch erste Erfahrungen als Trainer sammeln. Die SG Kleinlüder/Hainzell war dann seine erste Trainerstation im Seniorenbereich.

Für die drei Fußball-Abteilungsleiter steht fest: „Josh kann die Mannschaft begeistern und mitreißen – auf und neben dem Platz. Er ist ein Fußballverrückter im positiven Sinne. Auch fachlich sind seine Qualitäten unbestritten. Gerade erwirbt er in Grünberg die Trainer-C-Lizenz. Obendrein ist er ein ganz feiner Fußballer, der seine Bedeutung für unser Team in den vergangenen zwei Jahren unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm!“

Categories:

Sport