Logo

Gleich zwei Auszeichnungen für HELIOS-Ärzte in Grebenhain

Dr Sabine Steigerwald AusschnittEine Auszeichnung der besonderen Art haben die Proktologen der HELIOS Klinik Oberwald, Dr. Martin-Christoph Henes und Dr. Andreas Schlosser erhalten: Im aktuellen Sonderheft (1/2016) des unabhängigen Verbrauchermagazins „Guter Rat Gesundheit“ wurden die Spezialisten wiederholt zu den besten Ärzten der Republik gekürt.

Das Verhältnis zwischen Patient und Arzt erfordert vor allem eines: Vertrauen. Deshalb folgt die Ärzteliste „Guter Rat“ einem einfachen, aber effektiven Prinzip. Aufgenommen werden nur Ärzte, die von Kollegen empfohlen wurden; Mediziner, bei denen auch sie sich oder ihre Angehörigen behandeln lassen würden. In die Rubrik ­„Magen-Darm-Leiden“ wurden deutschlandweit nur 19 Ärzte aufgenommen, bloß 5 davon sind aus Hessen. Angezeigt wird in der Ärzteliste „Guter Rat“ zudem, ob der Mediziner selbst behandelt und wie lange die durchschnittlichen Wartezeiten auf einen Termin sind.

Portrait im Studio und on location„Wir und unser Team freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Das ist eine schöne Wertschätzung für unsere Arbeit und ein großes Zeichen des Vertrauens“, sagt Dr. Henes. Sein Kollege Dr. Schlosser fügt hinzu, „Es ist ein Beweis für großes Vertrauen in unsere fachliche Kompetenz, wenn ärztliche Kollegen sich und ihre Familien bei uns behandeln lassen würden.“

Eine weitere Auszeichnung bekamen Herr Dr. Andreas Schlosser und Frau Dr. Sabine Steigerwald bereits im Januar 2016 durch die Deutsche Gesellschaft für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie (DGAV), vertreten durch ihre Chirurgische Arbeitsgemeinschaft für Endoskopie und Sonographie (CAES). Es wurde eine Zertifizierung als „Kompetenzzentrum für chirurgische Endoskopie“ erreicht.

Categories:

Gesundheit & Medizin