Logo

Schülervertretung der Eduard-Stieler-Schule unterstützt Netzwerk Flüchtlingshilfe Eichenzell e.V.

Unter diesem Leitsatz von Marie von Ebner-Eschenbach hat sich die Schülervertretung (SV) der Eduard-Stieler-Schule Fulda unter der Leitung von Schulsprecherin Selina Goldbach mit dem Netzwerk Flüchtlingshilfe Eichenzell in Verbindung gesetzt und eine Sammelaktion für Kleidung und Schuhe in der Schule gestartet. An drei Tagen konnten Schülerinnen und Schüler ihre zu kleinen oder überzähligen Kleidungsstücke an die SV abgeben, die diese mittels Unterstützung der Vertrauenslehrkräfte Elke Just und Rene-Andre Kohl an die Verantwortliche des Netzwerks, Frau Susanne Bohl, und den Bürgermeister von Eichenzell, Dieter Kolb, noch vor Ostern übergeben konnte.
Selina Goldbach stellte im Gespräch heraus, dass man sich mehr Solidarität, Offenheit und mehr Menschlichkeit im Umgang mit den Flüchtlingen wünsche, denn gerade an der Eduard-Stieler-Schule werde die Integration gelebt, weil hier mittlerweile vier Integrationsklassen aufgenommen wurden, die sich in den Schulalltag integrieren. Niklas Brähler, Selinas Stellvertreter, führte ergänzend an, dass man für das Schuljahresende eine gemeinsame Aktion interessierter Vollzeitklassen mit den Flüchtlingsklassen anstrebe, um das Miteinander zu fördern und auch das Verständnis bei den Mitschülerinnen und Mitschülern zu steigern. Begleitet wurden sie von den SV-Mitgliedern Melanie Blotenberg und Christina Post.


Bild:
Schülervertretung der Eduard-Stieler-Schule (von links: Melanie Blotenberg, Niklas Brähler, Selina Goldbach, Christina Post); Susanne Bohl (Netzwerk Flüchtlingshilfe Eichenzell); Rene-Andre Kohl, Elke Just (Vertrauenslehrkräfte) und Dieter Kolb (Bürgermeister Eichenzells, parteilos).

Categories:

Alle Nachrichten