Logo

Frühlingsmarkt am Umweltzentrum Fulda

Auf dem Frühlingsmarkt am Umweltzentrum Fulda präsentieren sich Mitglieder des Umweltzentrum Fulda e.V., regionale Dienstleister, Unternehmen, Vereine, Initiativen und Gartenfreunde am Sonntag, dem 24. April von 12 bis 18 Uhr.

Es geht um die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit, Bauen und Energie, Natur- und Garten, Lebensstil und Lebensmittel. Neben dem Verkauf von vielem Nützlichem und Schönem gibt es kostenlose Informationen und Beratungen, Fruchtsäfte und Spirituosen, Wildspezialitäten, sowie regionale und fair gehandelte Produkte. Kinder erwartet ein Mitmachangebot mit Wasserexperimenten, dem Rhöner Umweltmobil, zum Weidenflechten und zum Filzen, das Thema Störche und Stieglitz mit dem NABU, sowie Kerzendrehen aus Bienenwachs.

Das Gartenjahr wird mit der Pflanzenbörse eingeleitet. Private Anbieter aus der Region haben an ihren Ständen Pflanzen und selbstgemachtes aus dem Garten, das auf diesem Flohmarkt erworben werden kann.

Die Ausstellung „Willkommen Wolf“ kann an diesem Tag angesehen werden. Die Garteninitiative „Zeppelingärtner“ stellt sich vor und lädt zum gärtnerischen fachsimpel ein. Der Kneipp-Verein eröffnet die Saison des Kneipp-Beckens.

Neben einem Stand des Berggasthofs zur Ebersburg wird traditionell das Auegarten-Bistro des Umweltzentrums seine Saison-Eröffnung begehen. Erfrischende Getränke, Snacks, Kaffee und Kuchen werden über den Frühlingsmarkt hinaus in der warmen Jahreszeit Radfahrer und Spaziergänger in den Auepark zur Einkehr bei gutem Wetter locken.

Categories:

Alle Nachrichten