Logo

Goldener Meisterbrief für Dieter Mack

Im Rahmen einer Feierstunde konnte jetzt an Steinmetzmeister Dieter Mack aus Neuhof der Goldene Meisterbrief überreicht werden. Vor über 50 Jahren hatte Dieter Mack in Aschaffenburg die Meisterschule besucht und danach vor der Handwerkskammer für Unterfranken die Meisterprüfung mit Erfolg abgelegt. Über viele Jahrzehnte hatte er den elterlichen Traditionsbetrieb in Neuhof erfolgreich geführt, der vor über 100 Jahren von Franz Mack gegründet worden war. Der Betrieb wird heute in der vierten Generation von Thomas Mack geführt.

Wie kaum ein anderes Handwerk hat das Steinmetzhandwerk die Zivilisationsentwicklung der Menschheit mitgeprägt. Dies belegen weltweit steinerne Zeugnisse aus den zurückliegenden Jahrtausenden. Auch in unserer Region hat das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk eine lange Tradition. Die Grabmalgestaltung bildet dabei einen Schwerpunkt aber auch die Restaurierung und der Baubereich.

Obermeister Arno Kempf und der Geschäftsführer Dietmar Weidenbörner von der Kreishandwerkerschaft Fulda lobten Dieter Macks Einsatz für das Handwerk und überreichten die Urkunde der Handwerkskammer Kassel.

Categories:

Alle Nachrichten