Logo

Vier Jungen besuchten Walter-Fach-Kraft am Boys‘ Day 2016

Am diesjährigen Boys‘ Day besuchten vier Jungen aus den Klassen 5 bis 9 die Walter-Fach-Kraft-Zentrale in Fulda, um einen Einblick in die Arbeit der Marketingabteilung zu gewinnen. Sie bewältigten kleine Aufgaben rund um Werbemittel, Print- und Außenwerbung und planten in einem Brainstorming sogar einen Messeauftritt.

„Ich fand, es war ein gelungener und interessant gestalteter Tag“, sagte Thomas Haase, der die neunte Klasse der Rabanus-Maurus-Schule besucht. Da war er sich mit den anderen Teilnehmern einig, die fleißig der Präsentation lauschten und dem WFK-Marketing-Team viele Fragen zum Thema Webdesign, Kreation, Social Media und natürlich auch den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in diesem Bereich stellten. Am Ende freuten sich die vier Jungen über eine Tüte gefüllt mit Werbemitteln, die sie vorher im Lager begutachtet und deren Einsatzmöglichkeiten sie erarbeitet hatten.

Categories:

Alle Nachrichten