Logo

Handwerkliches Geschick gezeigt Girls und Boys Day im Kalbacher Unternehmen Desoi

DESOI_Bild 3Technische Berufe sind nur was für Jungs? Von wegen! Während des diesjährigen Girls‘- und Boy’s Day in der DESOI GmbH hatten vier Mädchen und ein Junge Gelegenheit, die Arbeitsabläufe im Kalbacher Unternehmen kennenzulernen und Wissenswertes zu den Berufen Zerspanungsmechaniker und Industriemechaniker zu erfahren. Von Maschinenbau und Fertigung bis hin zum Büro haben Freya, Paula, Melina, Cecille und Elias alle Bereiche des international tätigen Unternehmens besucht und dem Team bei der Arbeit über die Schulter geschaut. Nachdem die Jugendlichen professionell mit Arbeitssicherheitsschuhen ausgestattet wurden, konnte sich jeder Teilnehmer als kleines Andenken ein Alu-Namensschild gravieren.

Categories:

Alle Nachrichten