Logo

Sparkasse feierte „Planspiel Börse“-Abschlussparty im S-Club Fulda

Mit fast 200 Schülerinnen und Schülern hat die Sparkasse im S-Club Fulda die Planspiel Börse-Abschlussparty gefeiert und die Sieger der 33. Spielrunde im letzten Herbst nochmals hochleben lassen. DJ Robun sorgte nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Publikum mächtig für Stimmung.

Ganz nach oben auf das Siegertreppchen kletterte „The Real Mafia Group“, drei nur auf dem Papier „schwere“ Jungs aus der siebten Klasse der Johannes-Hack-Schule in Petersberg. Mikayel Galstyan, Loris Freund und Max Litwin brachten es mit völlig legalen Mitteln fertig, aus 50.000 Euro fiktivem Startkapital innerhalb von
zehn Wochen fast 61.000 Euro zu machen. Das bedeutete nicht nur Platz 1 in der 
Regionalwertung der Sparkasse Fulda. Es war auch das drittbeste Ergebnis aller Spielgruppen aus Hessen und Thüringen. Das glückliche Händchen von „The Real Mafia Group“ belohnten Sparkasse und Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen mit Einkaufs-,  Fünf-Sterne-Kinogutscheinen und einem Geldpreis in Höhe von 400 Euro.

Auf Platz 2 der Regionalwertung kam am Ende die Gruppe „EBHOGO“ aus der Jahrgangsstufe 9 der Rabanus-Maurus-Schule Fulda, gefolgt vom Team „Finanzchecker“ (Bildungsunternehmen Dr. Jordan). Die „EBHOGO“‘s punkteten außerdem beim gesonderten Nachhaltigkeitswettbewerb und belegten dort in der Hessen-Thürin-gen-Wertung Platz 2. Das brachte den Schülern einen Geldpreis von 600 Euro und der Schule einen Geldpreis von 
1.000 Euro ein

Mario Jahn, Leiter Vermögensanlage-center/Immobiliencenter der Sparkasse Fulda, dankte allen mehr als 1.400 Teilnehmern aus Stadt und Landkreis Fulda, die sich mutig auf das Börsenparkett gewagt hatten. „Die Siegerteams haben gezeigt, dass es an der Börse nicht nur Risiken, sondern auch schöne Chancen gibt“, sagte Jahn.  Den Klassenpreis in Höhe von 250 Euro überreichte er zusammen mit Spielkoordinatorin Anna Haupt (Marketing-abteilung) an die Klasse 9 FL2 der Winfriedschule Fulda. Richtig rund ging es bei der abschließenden Tombola. Dort gab es neben LCD-Fernseher und Helmkamera viele Sachpreise zu gewinnen, die den Sommer und das Leben noch ein bisschen schöner machen.

Die 34. Spielrunde von Planspiel Börse beginnt am 5. Oktober 2016. Interessierte Gruppen können sich schon jetzt jederzeit unter www.sparkasse-fulda/junge leute informieren.

Anna Haupt kündigte auf der Party  eine weitere interessante Aktion an: Alle Schulabgänger, die sich in den nächsten Wochen bei der Sparkasse rund ums Geld beraten lassen, sichern sich damit einen Kinobesuch im CineStar Fulda oder einen mobilen Reservetank („Powerbank“) fürs Smartphone.

Categories:

Alle Nachrichten