Logo

Pfarrerin Anke Haendler-Kläsener wird Klinikseelsorgerin Studierendenpfarrerin wechselt Stelle

Nach knapp zehn Jahren Dienst als Studierendenpfarrerin in der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) in Fulda wird Pfarrerin Anke Haendler-Kläsener zum 1. Juni 2016 auf die 1. Klinikseelsorgestelle des Herz-Jesu-Krankenhauses in Fulda wechseln. „Die bunte Vielfalt und das pralle Leben der Studierenden werde ich vermissen, aber ich freue mich auf die vielen intensiven Begegnungen im Krankenhaus“, so die Pfarrerin in der Pressemitteilung. Die 52-jährige war davor Gemeindepfarrerin in Flieden bzw. beurlaubt. Sie hat vier Kinder und ein Enkelkind.

Die Einführung ins Amt der Klinikseelsorgerin wird am 21.6.2016, um 15.00 Uhr von der Leiterin des Sonderseelsorgereferates im Landeskirchenamt, Pfarrerin Nicola Haupt, und Dekan Bengt Seeberg erfolgen, die Verabschiedung aus der ESG am 11.7.2016, um 19.00 Uhr, in der Christuskirche in Fulda. Daran schließt sich ein Empfang im Haus Oranien an.

Categories:

Alle Nachrichten