Logo

Ortsdurchfahrt wird erneuert Stadt stimmt der Vereinbarung mit Hessen-Mobil zu/Gehwege und Kanalbau

Die Ortsdurchfahrt in Sargenzell soll erneuert werden. Da die Straße selbst eine Kreisstraße ist, wird das Vorhaben durch Hessen-Mobil koordiniert. Die Stadt will im Zusammenhang mit dem Vorhaben allerdings die Gehwege zwischen Salugoweg und der Straße In der Eck/Am Dorfanger erneuern.

Dazu hat der Magistrat nach Angaben von Bürgermeister Stefan Schwenk jetzt einer Verwaltungsvereinbarung zwischen der Stadt Hünfeld und dem Landkreis Fulda zugestimmt. Diese Verwaltungsvereinbarung sieht vor, dass die Gehwegarbeiten im Zuge der Straßenbaumaßnahmen mit durchgeführt werden. Auch der Eigenbetrieb Abwasseranlagen wird im Rahmen des Vorhabens Teilstrecken der Kanalisation erneuern. Das Projekt war bereits im Winter mit den Anwohnern in Sargenzell im Rahmen einer Informationsveranstaltung vorgestellt worden.

Categories:

Alle Nachrichten