Logo

Ein Tag Pause vom Pflegealltag – Samstag, 4. Juni, Hotel Klingelhöffer in Alsfeld

Alle, die zuhause Angehörige pflegen, brauchen auch einmal eine Auszeit. „Es soll ein Tag Pause von der Pflege sein, an dem man sich entspannen und mit anderen austauschen kann, aber auch in lockerer Atmosphäre Informationen zu Hilfs- und Unterstützungsangeboten bekommt“, erklärt Monique Abel vom Pflegestützpunkt.

Der „Pflegepausentag“ findet am Samstag, 4. Juni in Alsfeld statt. Die Aktion wird vom Landesprogramm „getup“ finanziell gefördert und von der Pflegebegleiter-Initiative Vogelsbergkreis unterstützt. Von 10 – 15 Uhr stehen „Humor und Pflege“, Musik, Mittagessen und gemeinsames Bewegen auf dem Programm. Außerdem ist ein kleiner Stadtrundgang durch die Altstadt geplant.

Anmeldung für die Veranstaltung im Hotel Klingelhöffer bitte unter 06641/977-2091 oder 977-2092. Wer eine „Pflegevertretung“ oder Fahrgelegenheit braucht, erhält Hilfe vom Pflegestützpunkt.

Categories:

Alle Nachrichten