Logo

Welt-MS-Tag am 25 Mai im Klinikum Fulda leistet Aufklärungsarbeit

Rund 200.000 Menschen sind in Deutschland von der Krankheit Multiple Sklerose betroffen. MS gilt als die Krankheit mit den tausend Gesichtern. Sie ist schwer zu greifen, nach heutigem Stand der Wissenschaft unheilbar, aber behandelbar.

Am 25. Mai wurde der Welt-MS-Tag begangen. In Fulda hatten das Kreisgesundheitsamt, das Klinikum Fulda, vier regionale Selbsthilfegruppen sowie die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) zum zweiten Mal gemeinsam zu einem Informationstag ins Klinikum eingeladen. Zahlreiche Patienten, Angehörige und Interessierte nutzten den Tag, um sich über die Krankheit zu informieren, Gedanken auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Deutlich wurde, dass MS-Erkrankte in ihrem Alltag zwar auf zahlreiche Hindernisse stoßen, aber dass es dennoch möglich ist, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Categories:

Alle Nachrichten