Logo

Bademodentrends 2016: Sportlich und sexy

Die Urlaubssaison ist eröffnet und der Urlaub hoffentlich bereits gebucht. Nun fehlt nur noch die passende Bademode, um am Strand oder Pool eine gute Figur zu machen. Die Frauen haben in diesem Jahr eine breite Auswahl an Bikini- und Badeanzug-Trends – hier ist für jeden Geschmack und Figur-Typ etwas dabei. Bei den Herren ist Schluss mit dem Schlabber-Look, denn die Hosen werden knapper.

Comeback des Badeanzugs

Schon im letzten Jahr kam der Badeanzug zurück an die Strände dieser Welt, vor allem als Monokini-Variante oder mit vielen Cut-outs. Doch 2016 erlebt vor allem der klassische Schnitt in neuer Interpretation ein großes Comeback. Auf Online-Shops wie shoptwist.de kann man sich von einem breiten Angebot inspirieren lassen. Die Prints auf den Badeanzügen dieser Saison kommen sehr kunstvoll daher: Ob in Aquarellfarben, mit verwaschenem Blumenmuster oder sizilianischer Kachelgrafik wie von Dolce & Gabbana – Hauptsache originell. Aber auch einfarbige Modelle sind vertreten – hier gilt: Je simpler das Design, desto ausgefallener der Schnitt. Asymmetrisch geschnitten, in Wickeloptik, mit hohem Beinausschnitt und Muschelkante oder raffinierte Cut-outs verleihen dem Modell das gewisse Etwas.

Luftige Begleiter

Nach dem Sonnenbaden bietet es sich an, noch einen Eiskaffee zu sich zu nehmen oder den Abend in einer Bar ausklingen zu lassen. Doch nur in Badesachen bekleidet, wird es doch etwas frisch. Um nicht zu frieren, empfehlen sich bunte Kimonos zum Drüberziehen oder sogenannten Toweldresses – luftige Kleider in Handtuchlook. In diesem Sommer sind außerdem Kleidungsstücke in Häkeloptik angesagt: Ob Kleider, Bikinis oder Jäckchen zum Überziehen.

Männer zeigen mehr Haut

2016 ist für die Männer Schluss mit Schlabber-Look am Strand. Denn lange, weite Badeshorts sind out. In diesem Jahr ist Kontrastprogramm angesagt: Zum Baden trägt man jetzt wieder enge Badehosen, die schneller trocknen und mehr Haut zum Bräunen freilassen. Doch genau das ist auch der Knackpunkt. Speedos verbergen sehr wenig, deshalb sollten sie nur von Männern getragen werden, die sich in ihrer Haut pudelwohl fühlen. Alle anderen können auf die perfekte Alternative zurückgreifen: Sie ist modisch, verdeckt das nötigste und ist nicht zu eng anliegend – die kure Badeshorts, die am Oberschenkel endet und in vielen unterschiedlichen Farben und Mustern erhältlich ist.


Bildrechte: Flickr Sirens 2013 Range Sirens Swimwear CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Categories:

Alle Nachrichten