Logo

Fortbildung „Versicherungsschutz im Ehrenamt“ Seminar für Ehrenamtliche – Noch Plätze frei –

Viele ehrenamtlich Engagierte machen sich Gedanken darüber, ob sie bei ihrem Einsatz ausreichend gegen Unfall- und Haftpflichtrisiken versichert sind. Zu diesem Thema veranstaltet die Lokale Anlaufstelle für das Ehrenamt beim Vogelsbergkreis am Dienstag, 14. Juni die Fortbildung „Versicherungsschutz im Ehrenamt“. Los geht’s um 18 Uhr im Sitzungssaal der Kreisverwaltung in Lauterbach.

Nach einem einleitenden Vortrag wird ausreichend Zeit für Fragen an die Dozentin Frau Dr. Karin Stiehr vom Institut für Soziale Infrastruktur in Frankfurt sein. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Landesehrenamtsagentur Hessen statt und ist kostenfrei.

Anmeldungen sind noch bis 6. Juni 2016 möglich per E-Mail an sabine.schneider@vogelsbergkreis.de oder Tel. 06641 977-491.
Ein Formular zum Anmelden gibt es auf der Homepage des Vogelsbergkreises unter www.vogelsbergkreis.de, Rubrik „Bürgerservice, Ehrenamt“.

Categories:

Alle Nachrichten