Logo

KjG Fulda besucht 100. Katholikentag in Leipzig

Sächsische Schweiz 3 Über Fronleichnam verreisten 30 Jugendliche und junge Erwachsene der KjG Fulda (Katholische junge Gemeinde) in die Sächsische Schweiz. Neben dem Elbsandsteingebirge stand dabei auch ein Besuch des 100. Katholikentages in Leipzig als besonderes Highlight auf dem Programm.

Die insgesamt 30 Teilnehmenden erlebten vier tolle Tage rund um den Ort Pirna, wo sie untergebracht waren. Die Sächsische Schweiz gilt als besonders spektakuläre Wander- und Freizeitregion in der Nähe von Dresden. Dies konnten die Jugendlichen bei einer geführten Wandertour hautnah erfahren. Gemeinsam mit einem Guide ging es über schroffe Felsen und tiefe Schluchten zu spannenden Aussichtspunkten in der Region. Den Abschluss der Tour bildete dann der Rückweg in Schlauchbooten über die Elbe. Daneben sollte für die Jugendlichen der Besuch des 100. Katholikentages in Leipzig ein großes Gemeinschaftserlebnis werden. Bei herrlichem Wetter erkundeten sie die zahlreichen Angebote des Großevents. Neben viel Musik, verschiedenen Workshops und Mitmachaktionen, einer Podiumsdiskussionen und einem Gottesdienstbesuch standen auch Entspannungszeit und die Begegnung mit anderen Jugendlichen auf dem Programm.

Sächsische SchweizDie KjG Fulda bietet in diesem Jahr für Kinder und Jugendliche noch weitere Fahrten zu verschiedenen Zielen in Deutschland an. Informationen gibt es bei der KjG Diözesanstelle Fulda, Tel. 0661-87462 oder unter www.kjg-fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten