Logo

Junge Liberale Fulda fordern eine Änderung der Sondernutzungssatzung

Nach einer Beschwerde darf das Fuldaer Lokal Heimat seine Festzeltgarnitur nicht mehr im Außenbereich nutzen. Diese verstoße laut Stadt der Sondernutzungssatzung, welche u.a. ebensolchen Möblierungselementen das Aufstellen untersagt.

Wir als Junge Liberale Fulda finden es nicht gut, wenn durch schlecht bedachte Satzungen Bürger darin behindert werden unternehmerisch tätig zu sein. Unser stellvertretender Kreisvorsitzender Kevin Katzer dazu: „Der Vorfall zeigt, wie wenig Verständnis es bei der Stadt für den Alltag, die Bedürfnisse und die Lebenswirklichkeit unserer Fuldaer Bürger gibt. Stadtbilder und Kulturen ergeben sich aus dem Zusammenleben der Menschen und ihren kreativen Bemühungen heraus. Eine Gastwirtschaft, die gut besucht wird, prägt daher auch automatisch das Stadtbild im positiven Sinne, da der Umstand ihres Erfolges belegt, wie wohl sich die Fuldaer Bürger dort fühlen. Die Dekoration, auch geprägt durch atmosphärisch passende Sitzmöglichkeiten, sind dafür nicht unwesentliche Bedingungen. “

Wir als Junge Liberale Fulda fordern die Satzung entsprechend zu ändern und unsere Unternehmen nicht länger darin zu behindern, unsere Innenstadt zu einem angenehmen Ort für unsere Bürger zu gestalten.

Categories:

Alle Nachrichten